Jugend-Kunst-Atelier

Jugend-Kunst-Atelier

Im Projekt Jugend-Kunst-Atelier bekommen Jugendliche zwischen 13 und 20 Jahren die Möglichkeit
eine Woche in den Ferien an einem gesellschaftsrelevanten Thema zu arbeiten.  Durch den täglichen Kontakt mit der Gruppe und der künstlerischen Leitung, besteht die Möglichkeit einer persönlichen, intensiven Auseinandersetzung miteinander und der Thematik.
Das Jugendkunst-Atelier findet im Atelier des StadtRAUM Frankfurt des Amts für multikulturelle Angelegenheiten statt,
für die Teilnehmenden entstehen keine Kosten.

Interesse? Schreib uns!

Das war unser Thema 2020:
Meine Zutaten für meine Stadt Frankfurt

Unsere bunte multikulturelle Gesellschaft braucht VISIONEN für ein gemeinsames neues Gesellschaftsbild, indem sich alle zu Hause fühlen können. Dazu brauchen wir viele Informationen über das, was für den Einzelnen wichtig und erhaltenswert ist, seien es Umgangsformen, Modetrends, Zeremonien, Freiheitsbegriffe und vieles mehr. Aber auch über Dinge, die er ablegen kann bzw. bereit ist selbst zu verändern. In Collagen können wir dies künstlerisch zum Ausdruck bringen und gleichzeitig eine Basis zur Kommunikation über eine vereinte Gesellschaft bieten.