PositivBotschaften

Freiluftgalerie "Leinpfad"

Die Positiv-Botschaften in und für Fechenheim machen Kunst im öffentlichen Raum sichtbar. Die professionell erstellten großflächigen Malereien tragen zu einem positiven Stadtbild bei und machen Fechenheim zu einem lebenswerteren Ort für alle Bewohner*innen.  

Der renommierte Karikaturist Klaus Puth bemalte die erste 40 Meter lange Mauer, gegenüber des Arthur-von-Weinberg-Steges. Er setzte seinen Entwurf selbst um und es wurde ein voller Erfolg! 

Das zweite Bild der Freiluft-Galerie stellt die vielfältigen Möglichkeiten für sportliche Betätigung in Fechenheim zur Schau. Die rund drei Meter hohe und 37 Meter lange Mauer wurde von dem bekannten Frankfurter Künstler Guido Zimmermann mit künstlerischen Darstellungen der Sportarten Rudern, Wakeboarden, Fußball, Hockey Tennis, Turnen, Tanzen und Fahrrad fahren eindrucksvoll bemalt.