Aktion Wir schmücken einen Weihnachtsbaum

Aktion Wir schmücken einen Weihnachtsbaum

Ob mit originellen Kugeln, glitzerndem Lametta oder selbstgebastelten Sternen: Viele Jahre stellte der Verein PolymerFM zusammen mit den Ausrichtern des Fechenheimer Weihnachtsmarktes, der Arbeitskreis Fechenheimer Vereine e.V. und der Gewerbeverein Fechenheim, zwanzig Weihnachtsbäume zur Verfügung, die im Dezember während des Fechenheimer Weihnachtsmarktes bunt geschmückt ausgestellt wurden. Mehrere Fechenheimer Gruppen, seien es KiTas, Schulen oder Vereine meldeten sich jedes Jahr zur Aktion „Wir schmücken einen Weihnachtsbaum“ an und verliehen dem verträumten Linneplatz, mit ihren kreativ geschmückten Bäumen einen Blickfang.

Jedes Jahr, wo die Aktion stattfand, konnten die Besucher dem Baum, der ihrer Meinung nach am stärksten die Stimmung des Weihnachtsmarktes aufhellte, eine Stimme geben und somit den Teilnehmern ermöglichen, die Erfüllung eines Wunsches zu gewinnen.

Die Weihnachtsbäume mit den meisten Stimmen in den Kategorien Kinder, Jugendliche und Erwachsene wurde meist am letzten Tag des Weihnachtsmarktes bekannt gegeben.

Vor kurzem verabschiedete sich die AG Weihnachtsmarkt. Hier der Artikel „Die Weihnachtsmarkt AG sagt nun ade“