Eisschnitz-Workshop 2015

Eisige Kunstaktion zum Fechenheimer Weihnachtsmarkt

Zum Fechenheimer Weihnachtsmarkt 2015 lud der Verein PolymerFM e.V. zum eisigen Erlebnis ein. Am 6. Dezember zwischen 14:30 - 17:00 Uhr konnten Freiwillige mit Hammer und Meißel ihrem künstlerischen Esprit an Eisblöcken freien Lauf lassen. Unter der Leitung des Fechenheimer Eisschnitzers Johannes Große durfte man sich eigenhändig mit dem bildhauerischem Handwerk befassen und seine individuelle Eisskulptur herstellen. Diese wurden auf beleuchtete Sockel angebracht und als vergängliche Kunstwerke erhellten sie den abendlichen Weihnachtsmarkt in verschiedenen Farben.

Auch für nächstes Jahr wird ein Eisschnitz-Workshop geplant, für welchen man sich vorraussichtlich ab November 2016 über einen Bewerbungsbogen bei PolymerFM anmelden werden kann.

In unserer Bildergalerie kann man die Resultate bestaunen!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok