Jahrgang 2014 / 2015

Kunstaktionen - Aktionskunst

Ob mit bildender Kunst, Musik oder Performance  – bei Kunstaktionen werden ganz unterschiedliche kreative Formen genutzt, um auf eine Aussage aufmerksam zu machen oder eine Botschaft zu übermitteln. Dies geschieht oft im öffentlichen Raum.

Bei dem Jahrgangsthema „Kunstaktionen-Aktionskunst“ stehen die Stipendiaten vor der Herausforderung eigene Kunstaktionen zu entwickeln, angefangen bei der Ideenfindung über die Prüfung auf Realisierbarkeit bis hin zur Umsetzung, und machen dabei Grenzerfahrungen. Welche Themen sind mir wichtig? Wie weit kann bzw. werde ich gehen? Mit welchen Reaktionen sollte ich rechnen? – Solche und weitere Fragen werden bei der Arbeit am Thema auftauchen und tragen zur Persönlichkeitsfindung bei.

frankfurt eastSide Stipendiaten 2014/15: Aleyna, Amely, Marjam, Melanie und Anamaria.

Impressionen der Kunstaktionen finden Sie in der Bildergalerie:
Eisige Kunstaktionen auf dem Fechenheimer Weihnachtsmarkt
Lebende Mülleimer im Rahmen der Müllsammelaktion 2015 in Fechenheim Süd

 

Förderer

 

                                    

 

                                            

 

                                            

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok