frankfurt eastSide Salon

Unser Angebot mit unterschiedlichen Themen gestaltet von MitbürgerInnen für MitbürgerInnen. Wer ein Thema hat, das ihn bewegt, sich mit Gleichgesinnten austauschen oder diskutieren, etwas gemeinsames Schaffen und/oder andere StadtteilbewohnerInnen kennenlernen will, ist herzlich willkommen und kann auf Wunsch seinen ganz individuellen Salon bei uns gestalten.

Poesie Salon

Leitung:       Caroline Schöppe

Termin:        unregelmäßig, meist einmal pro Monat

Ort:             frankfurt eastSide Atelier

Einmal im Monat treffen sich Gleichgesinnte, um sich mit Lyrik zu befassen. Die Abende werden von Caroline Schöppe vorbereitet und geleitet. Sie stellt entweder einen Dichter/eine Dichterin mit einer Auswahl von Werken vor oder gestaltet den Abend zu einem bestimmten Thema. Die Gäste sind eingeladen, die vorgetragenen Werke auf sich wirken zu lassen und über ihre Eindrücke zu diskutieren. Gerne dürfen auch eigene Gedicht zum Thema, seien es Gefundene oder selbst Geschriebene, beigetragen werden.

Die nächste Veranstaltung finden Sie in unserem Terminkalender!